Einträge: 237 | | Eintrag hinzufügen|

Seite: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24]

# 217Eintrag vom 9. 2. 2022 um 14:27
Seitenanfang
Ursula Wittenzellner
Wuppertal
Aus beruflichen Gründen mussten wir viele Jahre auf einen Hund verzichten. Mit dem Eintritt in den Ruhestand stand für mich daher außer Frage, dass wieder ein Hund ins Haus muss. Seit Juni 2021 bereichert nun unsere Ronja, ein Rhodesian Ridgeback-Labrador-Mix, unser Leben. Auch wenn wir unsere erste Hündin intuitiv, ohne Unterstützung einer Hundeschule, erzogen haben, so war uns klar, dass für diese Hündin, aufgrund ihrer Größe und Rasse, professionelle Hilfe angezeigt war. Auf Empfehlung haben wir den Weg zur Hundeschule FAIRplay gefunden. Schon beim Informationsabend war ich vom Trainingskonzept überzeugt und konnte mich damit identifizieren. Die Wochen beim Welpenspielen waren nicht nur für unsere Ronja eine Freude. Dank der kompetenten HundetrainerInnen wurde für jeden Welpen die passende Spielgruppe gefunden und Ronja konnte hier schon die ersten Schritte zu einer guten Sozialisierung tun. Parallel starteten wir mit dem Beginnerkurs und haben gleich mit dem Folgekurs weitergemacht, den wir gerade mit der Abschlussprüfung beendet haben. Besonders positiv bewerte ich auch, dass die Trainingsstunden immer an unterschiedlichen Orten stattfanden und nicht auf einem fixen Platz. So musste Ronja sich immer wieder mit einer neuen Umgebung und anderen alltäglichen Rahmenbedingungen auseinandersetzen. Trotz verletzungsbedingter Rückschläge ist Ronja nun eine alltagstaugliche und folgsame Hündin. Wann immer es möglich ist, begleitet sie mich ohne Leine, ist abrufbar und stets entspannt. Sie verträgt sich mit allen Hunden, Begegnungen sind durchweg unproblematisch. Was nicht heißt, dass ab und an nochmal eine Korrektur erforderlich ist, sie ist halt ein Ridge mit eigenem Kopf.
Vielen Dank liebe Sanne, lieber Tom und liebes FAYRplay-Team. Ihr seid die Besten und wir sehen uns in einem eurer anderen Kurse wieder!
# 216Eintrag vom 24. 10. 2021 um 20:42
E-Mail Seitenanfang
Kirsten, Jürgen und Gismo
Wuppertal
Liebes Fairplay-Team,
etwa anderthalb Jahre ist es nun schon her, dass wir die erste Trainingsstunde bei Laura hatten…
Nach dem Motto „Man soll die Hoffnung nicht aufgeben“ nun also die nächste Hundeschule. Unser damals zweijähriger Labrador Gismo war zwar immer ein liebenswerter und toller Hund, zog es aber leider immer vor seine eigenen Prioritäten zu setzten.
Andere Hunde? Alles meine Freunde, da muss ich hin… Rehe, Katzen usw.? Sind doch schnelle Beine dran, also nix wie hinterher…. Leinenführigkeit? Kann ich! Ich führe euch dahin wo ich meine…
Neugierig aber auch mit etwas Skepsis ging es mit unserem kleinen Teufel, der vorher von anderen Hundeschulen bereits als „Beratungsresistent“ abgetan wurde in die ersten Trainingsstunden. Es dauerte allerdings nicht lange bis wir merkten das der Fehler eigentlich gar nicht bei Gismo lag, sondern bei uns. Wir sprachen einfach nicht dieselbe Sprache. In den Trainingsstunden hatte Laura immer ein offenes Ohr und verstand es perfekt die Inhalte zu vermitteln ohne dass der Spaß dabei zu kurz kam. Schnell stellten sich die ersten Erfolge ein und bereits nach der fünften oder sechsten Stunde stand für uns fest, dass wir mit Laura auch den Folgekurs machen wollten.
Auch wenn nach dem Beginnerkurs schon alle Grundlagen erlernt waren wurde es im Folgekurs nie langweilig. Auch dort gab es immer die richtigen Tipps und Feinheiten von Laura um immer mehr über das Verhalten der Hunde und dem dementsprechenden Training auf dem Weg zu einem zuverlässigen Begleiter zu erlernen.
Mittlerweile ist es gut ein Jahr her das wir den Folgekurs beendet haben. Ausgiebige Spaziergänge hier im Burgholz (Laura nannte es mal das „Wohnzimmer der Rehe“) sind für alle Beteiligten nun stressfrei und ohne Zwischenfälle möglich ohne dass Gismo in seiner Freiheit eingeschränkt ist da er eigentlich immer nackt unterwegs ist solange es die Situation erlaubt. Oft werden wir von anderen Hundebesitzern darauf angesprochen was für ein gut erzogener Hund Gismo ist. Manchmal klingt dann ein etwas neidischer Unterton mit der einen leicht zum schmunzeln bringt. Aber so waren wir vor Fairplay wahrscheinlich auch …
Vielen Dank für eine tolle Zeit mit euch und ganz viele Grüße auch an Laura. Vielleicht sehen wir uns ja mal bei euren Spaziergängen, wenn es zeitlich passt.
Kirsten & Jürgen mit Gismo
# 215Eintrag vom 7. 6. 2021 um 20:38
Seitenanfang
Natalie & Danny
Bochum
Für die tolle Zeit beim Welpenspielen möchten wir uns ganz herzlich bedanken - Bella Donna natürlich auch Smilie
Wir freuen uns auf weitere spannende Stunden im Folgekurs.
Herzlichst,
Natalie & Danny
# 214Eintrag vom 18. 5. 2021 um 21:52
E-Mail Seitenanfang
Roswitha Meerkamp
Heiligenhaus
Liebes Fairplay Team!
Nachdem im Februar letzten Jahres unser dritter White West Highland Terrier „Tommy” mit 17 Jahren von uns gegangen ist, war die Trauer sehr groß und an einen neuen Vierbeiner nicht zu denken.
Aber von Woche zu Woche kam immer mehr der Wunsch auf, einen neuen Welpen groß zu ziehen. Es war so leer im Haus, wir mussten alleine in Urlaub fahren, all die vielen schönen Länder die Tommy mit uns gesehen hat, er fehlte.
Dann kam endlich der Tag an dem ich mir aus einem 6er Wurf, im Oktober 2020 einen kleinen Welpen aussuchen durfte... Westies vom Dickhaus-Hof . Gesehen, gekuschelt, der Name? - LUCKY, ich war wieder glücklich.
Leider musste ich noch warten, bis er bei mir war. Ich habe Lucky oft besucht und dann kam der Tag, wo ich den kleinen Eisbär mit nach Hause nehmen konnte.
Er stellte alles auf den Kopf, es war wieder Leben im Haus.
Bei einem Abendspaziergang lernte ich eine Hundebesitzerin kennen, so kam auch das Thema Hundeschule FairPlay zur Sprache, die mir bestens empfohlen wurde. Nun war Lucky mittlerweile 5 Monate und durch die Corona Pandemie es ja nirgendwo eine Möglichkeit gab zur Hundeschule zu gehen.
Doch.....es gab sie, ich habe Kontakt aufgenommen und eine „Schnüffelstunde” bei Sanne gehabt. Toll!
Mittwochs und samstags sind wir zum Welpenspielen gefahren. Ich bin immer noch so begeistert, die vielen unterschiedlichen Hunderassen, die ich selber, wenn auch nur kurz kennenlernen durfte, denn jeder Welpe wurde in Empfang genommen und auch ich musste das erste Mal Lucky alleine lassen, denn die Coronavorschriften werden strengstens beachtet, Mundschutz, Abstand, Anlage verlassen und nach einer Stunde konnte ich Lucky wieder in Empfang nehmen, wohlbehütet, müde und träumend im Auto nach Hause fahren.
Als aufmerksames Hundefrauchen fiel mir auf, das Lucky sich nicht mehr so auf das Welpenspielen freute, sondern auf die „Mädchen”, er wird langsam erwachsen und es heisst Abschied nehmen vom schönen Welpenspielen.
Ja, wie jeder Welpe braucht auch Lucky eine strenge Hand für die Erziehung, gesagt, getan. Nun hatten wir Einzelstunden mit Celina, ich dachte Lucky muss gut zuhören, aber ich war gefragt. Nach jeder Stunde wurde geübt. Es wird immer besser, aber alle Westies sind stur.... Geduld. Das beste NEIN ist POWER. Danke nochmals an Celina für die schöne Zeit.
LUCKY und ich freuen uns schon auf den ersten Gruppenkursus, sobald es die Coronavorschriften zulassen.
Dir, lieber Tom, liebes Fairplay Team, vielen Dank für die wunderschöne Zeit bei und mit euch.
Bis bald, bleibt gesund.
LG Roswitha und LUCKY
# 213Eintrag vom 13. 9. 2020 um 21:16
Seitenanfang
Bettina
Mettmann
Liebes Fairplay-Team, liebe Sanne,
wir waren mit unserer Berner-Sennen-Hündin seit Januar, sie war gerade 2 1/2 Monate alt, bei euch. Zunächst beim Welpenspielen, was großartig war, denn die Welpen haben so viel gelernt. Insbesondere den entspannten Umgang mit anderen Hunden, was uns heute noch sehr zu Gute kommt, wenn wir beim Spaziergang auf Hunde treffen. Dann haben wir den Anfänger- und den Fortgeschrittenen-Kurs bei Sanne besucht. Ich kann nur sagen: Großartig!!! Ich hätte nie gedacht, dass der Umgang mit dem Hund so entspannt sein würde. Egal wo wir sind, ich weiß sie hört auf mich. Und sie weiß, sie kann sich auf mich verlassen. Ich kann diese Hundeschule uneingeschränkt empfehlen!!
Vielen Dank für die tolle Zeit! Wir machen ja jetzt erstmal mit dem Spaß-Kurs weiter... Viele Grüße
# 212Eintrag vom 26. 8. 2020 um 23:42
Seitenanfang
Alina
E-Mail Seitenanfang
Alina
Als ich mit meinem Hund Chapo zum Beginnerkurs kam, hatte ich bereits zwei andere Hundeschulen und unzählige (teure) Einzelstunden bei Trainern einer anderen Hundeschule hinter mir und ehrlich gesagt keine große Hoffnung mehr auf Veränderung. Mein Hund, ca. 45 kg, fiel jeden Hund aggressiv an, so dass man ihn kaum noch halten konnte und ich mich überhaupt nicht mehr getraut habe mit ihm rauszugehen. Bereits nach der ersten Stunde mit Laura war meine Hoffnung und Motivation zurück. Mittlerweile sind wir mit dem Beginnerkurs durch und haben bereits wahnsinnige Fortschritte gemacht. Ich habe das Gefühl, dass ich endlich die gleiche Sprache wie Chapo spreche. Durch das Training mit Laura hat nicht nur Chapo ein großes Stück Freiheit und Lebensqualität zurückgewonnen, sondern auch ich. Dafür bin ich Laura, ihrer Kompetenz, Geduld und Zeit, unendlich dankbar :)
# 211Eintrag vom 17. 8. 2020 um 15:24
E-Mail Seitenanfang
Leo&Lena
Mettmann
Als Findus (2 ½ Jahre alt) vor knapp einem Jahr zu uns kam, erkannten wir schnell, dass wir den „Problemchen“ nicht alleine gewachsen sind.
Nach einem super netten & kompetenten ersten Treffen war uns sofort klar, dass Ihr uns helfen könnt. Der Einführungskurs hat uns mehr gefordert als unseren Hund. Uns wurde nach jeder Unterrichtsstunde mit Laura bewusster, wie wir das Verhalten von Findus verstehen und einschätzen können.
Eurer klares Konzept gab uns das Wissen und den Mut mit Findus ohne Leine und ohne Maulkorb spazieren zu gehen.
Wir sind euch unendlich dankbar dafür, dass ihr Findus (und uns) mehr Lebensqualität ermöglicht habt.
Wir freuen uns auf weitere Kurse!
# 210Eintrag vom 25. 7. 2020 um 12:57
Seitenanfang
Anja mit Miss Darcy
Erkrath
Liebes Fairplay-Team, liebe Laura,

wir hatten die Hoffnung schon so ziemlich aufgegeben, nach dreieinhalb Jahren und fünf Hundeschulen irgendwann mit Miss Darcy spazieren zu gehen, ohne sie an der Leine führen zu müssen. Nicht, dass wir aus den meisten der fünf Versuche nicht gute und wichtige Impulse für die Erziehung unserer Hundedame mitgenommen hätten.
Fairplay war aber der letzte Versuch, es vielleicht doch noch mit dem Freilauf hinzubekommen. Und es ist gelungen!!!
Woran es lag? Das Gesamtkonzept ist einfach exzellent strukturiert. Es ist von Beginn an ein klarer Plan zu erkennen. Der Weg zum Ziel wurde von Laura wirklich in perfekter Weise begleitet. Alles war nachvollziehbar, die Fehler, die man machte, wurden sehr gut analysiert und gezielt angesprochen, so dass es leicht viel, sich zu verbessern und es Darcy leichter zu machen, zu verstehen, was wir eigentlich von ihr wollten.
Heute können wir da, wo es angebracht ist, ohne Probleme leinenlos mit ihr laufen, dass ist für uns und besonders für Miss Darcy ein immenser Gewinn an Lebensfreude und -qualität.

Kurz: Fairplay ist die Hundeschule, die man auswählen sollte, wenn man mit dem Ziel antritt, hinterher einen fröhlichen Hund zu haben, der in jeder Situation versteht, was Herr- oder Frauchen von ihr oder ihm wollen.

Perfekt!!!
# 209Eintrag vom 24. 7. 2020 um 10:06
E-Mail Seitenanfang
Gerhard & Ulli Drees
Wuppertal
Hallo, Ihr Lieben!

Gustav ist der 3. Hund, der Eure tolle Hundeschule besucht. Wir sind noch nicht zu Ende, machen auch gerne weitere Kurse und freuen uns schon. 

Ein ganz besonderer Dank geht an Tom mit seinem Team beim Welpenspielen. Wir fanden diese Zeit sehr wichtig für unseren Hund. Der Beginnerkurs wurde von Beate geleitet. Hier erfuhren wir wie unser Hund „tickt” und wir haben es verstanden.  Den Folgekurs leitete Laura. Sie ist eine sehr kompetente und nette Trainerin. Mit großem Einfühlungsvermögen ging sie auf uns und unsere Hunde ein. Ihr danken wir ganz herzlich und freuen uns auch weiterhin ihre Kurse zu besuchen. 

Abschließend können wir sagen: Eure Hundeschule ist die Beste, die wir auch gerne weiter empfehlen werden.

Sollten wir jemals wieder einen Hund haben , ist FAIRPLAY die erste Wahl.

Wir sind so stolz auf unseren Hund, der in allen Lebenslagen sehr gut reagiert und alle beneiden uns um ihn.

Danke sagen Gerhard, Ulli und Gustav aus Wuppertal 
# 208Eintrag vom 17. 7. 2020 um 09:20
E-Mail Seitenanfang
Adrian mit Rieca
Heiligenhaus
Nach dem Welpenspielen, was leider viel zu schnell wieder vorbei war, haben wir in nahezu gleicher Konstellation der Gruppe Beginner- und Folgekurs bei Beate durchlaufen. Ihr gilt hier insbesondere großer Dank, da sie uns als Halter konsequent „geschliffen” und „auf Spur” gebracht hat. Das Ergebnis spricht bei allen Kursteilnehmern für sich. Wir haben nämlich alle schnell begriffen, dass der Hund das Geforderte ziemlich zügig verstanden hat...nur der Halter manchmal ein wenig schlampig korrigiert hat. Das hat dann wiederum Beate in ihrer herrlich direkten Art korrigiert, so dass die gesamte Gruppe am Ende ein Ziel hatte: Wir müssen Beate gefallen! Smilie

Ich freue mich schon auf den Spaß&Gehorsam bei ihr und dass wir als Gruppe nahezu unverändert diesen Kurs besuchen - ihr seid richtig klasse!

Seite: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24]

Login